Gemeinschaftsschule mit Oberstufe Büdelsdorf

3. Stellvertreterin:

Bianka Sell

bianka.sell@hhs-buedelsdorf.de

Als Eltern haben Sie uns ihr Vertrauen geschenkt und in den Schulelternbeirat gewählt.

Für das uns damit entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal bedanken. In unserer ehrenamtlichen Tätigkeit verstehen wir uns als Team, welches die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, der Schulleitung, der Schülervertretung, den Gremien und dem Förderverein fortsetzen möchte. Besonderen Wert legen wir dabei auf einen intensiven Austausch und eine gute Kommunikation!

Unsere vorrangigen Aufgaben sehen wir darin:

• Wahren der Interessen der Eltern für die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Heine Schule
  • Vertiefung des Vertrauensverhältnisses zwischen Eltern, Lehrkräften und Schulleitung
  • Information, Beratung und Unterstützung der Eltern
  • Wahrnehmung der Mitwirkungsrechte der Elternschaft am Schulgeschehen

Bei Problemen und Fragen zum Geschehen rund um den Schulalltag, helfen wir Ihnen vertraulich und so gut wie es uns nur möglich ist.

Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass Sie uns rechtzeitig ansprechen, denn nur dann können wir frühzeitig handeln.

Herzliche Grüße vom Vorstand des Schulelternbeirates!

September 2020

Hier können Sie sich informieren:

Broschüre downloaden

Verschwiegenheitserklärung für Elternvertreter/innen

Hier finden Sie das Formular zum Datenschutz in der Schule und der Verschweigenheitsverpflichtung für Elternvertreter/innen. Wenn Sie gewählte/r Vertreter/in im Elternbeirat sind, füllen Sie dieses Formular bitte aus und reichen es bei der Schulleitung ein.

>Verschweigenheitserklärung downloaden<